Thom Browne

Thom Browne is a classic and distinguished prêt-à-porter brand dedicated to young, modern and self-confident men and women who show themselves to be cosmopolitan and with a seductive attitude to dandysmo. The brand is founded by the homonymous New York stylist, defined as the "Zar of the masculine style", which in 2001 debuted with its menswear line.


The aesthetics of the brand revolves around the new figure of geek-chic, or the evolution of the "nerd": the "nerd" of the hi-tech instruments.

The contemporary gentleman proposed by Browne winks at the past and the American style of the 50s and 60s, prefers to create fashions rather than follow them. She wears sartorial clothing with clean lines and sober colors, full of retro details, inspirations from the college style and refined references to the fitness look, with a touch of irony.

In the wardrobe are always complete gray suits, collegiate blazers and tennis gilet, but also button-down white shirts not normally ironed and unbuttoned, shorts with naked ankles made of formal fabrics, worn without socks and with very long ties coordinated to the dress . They stand out on the garments: diamonds, sophisticated patterns, checks and stripes.

Unusual and reduced proportions also for jackets that do not leave freedom of movement, magazines with lapels and narrow shoulders, and with hand-sewn eyelets, as well as for the trousers characterized by the oscillating heights of the horse.

Our brands

Sign up for our newsletter

Thom Browne

Thom Browne ist eine klassische und exzellente Prêt-à-porter-Marke, die sich jungen, modernen und selbstbewussten Herren und Damen widmet, die sich als weltoffen und mit einer verführerischen Haltung gegenüber Dandysmo zeigen. Die Marke wird vom gleichnamigen New Yorker Stylisten gegründet, der als "König des männlichen Stils" bezeichnet wird und 2001 mit seiner Herrenbekleidung debütierte.

Die Ästhetik der Marke dreht sich um die neue Figur des Geek-Chic oder die Entwicklung von "Nerd": dem "Nerd" von der Hi-Tech-Instrument.

Der von Browne vorgeschlagene zeitgenössische Gentleman blinzelt über die Vergangenheit und den amerikanischen Stil der 50er und 60er Jahre, zieht es vor, Mode zu kreieren, statt ihnen zu folgen. Sie trägt klassische kleidung mit klaren Linien und nüchternen Farben, voller Retro-Details, College-Style-Inspiration und raffinierten Hinweisen auf den Fitness-Look mit einem Hauch von Ironie.

In der Garderobe befinden sich immer komplette graue Anzüge, College Blazer und Tennisweste, aber auch Button-Down-weiße Hemden, die normalerweise nicht gebügelt und aufgeknöpft sind, Shorts mit nackten Knöcheln aus formellen Stoffen, die ohne Socken getragen werden und sehr lange Krawatten, auf das Kleid abgestimmte. Sie zeichnen sich durch die Kleidung Produkte aus: Diamanten, anspruchsvolle Muster, Karos und Streifen.

Ungewöhnliche und reduzierte Proportionen auch für Jacken, die keine Bewegungsfreiheit lassen, mit Revers und schmalen Schultern überarbeitet und mit handgenähten Ösen sowie für die Hose, die durch die oszillierenden Höhen des Pferdes gekennzeichnet ist.

Unsere Marken

Abonnieren Sie unseren Newsletter