Stone Island

Stone Island is a brand born in 1982 that offers a trendy sportswear line, with a focus on innovation, functionality and the needs of today's fashion.

The brand has the wind rose as its logo, and the same originates from a dye test carried out on a canvas of a truck: from here begins a search for originality in materials, production techniques and design, which sees the use and production of fibers never used before in sportswear, adopting procedures drawn from fields outside of fashion.

Jackets, sweatshirts, shirts, trousers, accessories, with a line dedicated to denim, for garments that intercalate the bright colors in shades of black and gray, remotely recalling the taste and military rigor.

Many materials used derive from the world of aeronautics and water filtration, including ultra-light nylon canvas combined with a stainless steel film, Kevlar and polyester felts, reflective and heat-sensitive fabrics.

Our brands

Sign up for our newsletter

Stone Island

Stone Island ist eine Marke, die 1982 gegründet wurde und eine trendige Sportmode-Linie mit Fokus auf Innovation, Funktionalität und den Bedürfnissen der heutigen Mode bietet.

Die Marke hat den Kompass als Logo und dasselbe stammt von einem Farbstofftest, der auf einer Leinwand eines Bootssegel durchgeführt wurde: daher aus beginnt eine Suche nach Originalität in Materialien, Produktionstechniken und Designs, bei der die Verwendung und Herstellung von Fasern, die noch nie zuvor in Sportbekleidung verwendet wurden, Verfahren angewendet, die außerhalb der Mode angesiedelt sind.

Jacken, Sweatshirts, Hemden, Hosen, Accessoires mit einer Linie der Denim gewidmet, für Kleidungsstücke, die helle Farben in schwarzen und grauen Abstufungen mischen, aus der Ferne an den Geschmack und die militärische Strenge erinnern.

Viele Materialien stammen aus der Welt die Aeronautik und Wasserfiltration, darunter ultraleichte Nylon Leinwand in Kombination mit einer Edelstahl Folie, Kevlar und Polyester Filzen, reflektierenden und wärmeempfindlichen Stoffen.

Unsere Marken

Abonnieren Sie unseren Newsletter